Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Velolade Schneider GmbH

Bernhard, Helen und Lukas Schneider
Riedtwilstrasse 2
3472 Wynigen

Telefon 034 415 15 05
Telefax 034 415 15 07

info@velolade-schneider.ch

Öffnungszeiten

Mo / Do / Fr
09:00-12:00 / 14:00-18:30 Uhr

Di 14:00-18:30 Uhr

Sa 09:00 - 15:00 Uhr

Mittwoch geschlossen 

Lageplan

Moutainbike Ausrüstung Frühling Tested

Bike Zubehör für mehr Freude

Von uns für dich gestest und für gut befunden

Der Frühling ist definitiv angekommen. Zeit zum rausgehen und eine Runde auf dem Bike zu geniessen. Noch mehr Spass macht es mit gutem Material. Wir haben einiges an Zubehör für dich getestet und auf diversen Touren auf Herz und Nieren geprüft. Hier unsere Auswahl.

Helm // Giro Montaro Mips

Sicherheit ist immer ein wichtiger Aspekt. Damit punktet der Giro Montaro, der Helm ist hinten tief gezogen und mit einem MIPS Tragesystem ausgestattet, welches im Fall der Fälle ein Teil der Rotationsenergie ableitet. Der Kopfschutz ist angenehm zu tragen und gut belüftet, perfekt auch für längere Touren. Ein weiterer Pluspunkt ist die integrierte Halterung für eine Helmkamera oder Beleuchtung. Der Velo-Helm ist in diversen Farben in Herren- oder Damen-Version (Giro Montara) erhältlich. 

Sportbrille // Alpina S-Way QVM+

Die Sicht ist elementar auf dem Trail. Daher ist eine Brille zum Schutz vor Dreck, Fliegen, Wind und der Sonne empfehlenswert. Besonders bewährt haben sich sogenannte Varioflex Brillen, welche die Tönung der Gläser automatisch an den Lichtverhältnissen anpasst. Somit hat man auf der offen Wiese sowie im schattigen Wald immer den Durchblick. Man kann die Sonnenbrille vergessen, wenn sie einmal aufgesetzt ist. Die Sportbrille Alpina S-Way QVM+ sitzt angenehm und schützt mit ihrem grossen Glas gut. Wir haben diverse Alpina Modelle mit Varioflex-Gläsern, sowie klassische Radsport Brillen bei uns im Shop zum anprobieren.

Das Mountainbike Magazin Ride hat die Brille auch unter die Lupe genommen.

Regenhose // Gore Bike Wear Power Trail Gore-Tex Active Shorts

Das Wetter ist nicht immer top. Nichtsdestotrotz hat eine Tour bei leichtem Regen oder auf nassen Trails seinen Reiz. Kurze Regenhosen sind dann ein komfortabler Begleiter: Der Hintern bleibt trocken, aber der Rest gut belüftet. Die GORE Bike Wear Power Trail Hose ist auf das nötige reduziert und überzeugt mit einer guten Passform. Der Goretex Stoff bietet eine gewisse Atmungsaktivtät und hält das Wasser souverän ab.

Minipumpe // Lezyne Micro Floor Drive HP

Einen Plattfuss wünscht sich niemand. Noch ärgerlicher ist es aber wenn dann noch die Pumpe bockt oder versagt. Die Lezyne Micro Floor Pumpe ist ein gelungenes Stück Ingenieurskunst, welches sich auch im praktischen Alltag beweist. Die Pumpe kann wie eine Mini-Standpumpe benutzt werden und macht somit das aufpumpen zum Kinderspiel. Je nach Version können auch Rennvelo-Pneus mit genügend Luft versorgt werden. Durch die Grösse und die wertige CNC Alu Konstruktion ist die Pumpe ein paar Gramm schwerer als andere Systeme. Das zusätzliche Gewicht ist aber gut investiert weil man dafür eine völlig unproblematische Bedienung erhält.

Handschuhe // Roeckl Midland

Der Roeckl Midland Handschuh sorgt für maximalen Grip und guten Schutz im anspruchsvollen Gelände. Mit seinen guten Dämpfungseigenschaften und der gut belüfteten aber trotzdem widerstandsfähigen Oberhand ist er gut geeignet für die meisten Biker. Der Midland liegt gut an und man fühlt sich wohl darin. Um noch mehr Haftung zu erzeugen sind auf der Unterseite Silikon-Elemente angebracht. Als weiter Pluspunkt ist noch die Touchscreen-Kompatibilität anzumerken. Mit dem Roeckl Bike Handschuh können ohne Probleme Smartphones oder GPS-Geräte bedient werden.

Multitool // Topeak Mini 20 Pro

Der kleine Werkzeugkasten für unterwegs. Das Topeak Minitool hilft in vielen Fällen zuverlässig. Es kann Ketten nieten, Schrauben anziehen oder lösen, Speichen nachziehen oder das Bier nach der Tour öffnen. Nur die Bedienung muss man selbst übernehmen. Der treue Begleiter ist sehr hochwertig verarbeitet. Das Gewicht hält sich dank der kompakten Bauweise in Grenzen. Die Topeak Minitools gibt es bei uns in verschiedenen Varianten.

Multifunktion T-Shirt // Pearl Izumi Loose Fit "By Schneider"

Schweiss lässt sich nicht verhindern wenn man auf einen Hügel oder Berg hoch will. Mit qualitativ hochwertiger Funktionswäsche ist es aber um ein vielfaches angenehmer. Diese reguliert die Wärme, ist Atmungsaktiv, führt Feuchtigkeit ab und trocknet schnell. Unser neues Trikot von Pearl Izumi hat genau diese Merkmale und mit seinem legeren Schnitt passt es perfekt zum Biker-Outfit. Das Velolade Schneider Launch Jersey ist in Herren- und Damen-Ausführung verfügbar.

Besuche uns in
Wynigen

Velolade by Schneider