Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Velolade Schneider GmbH

Bernhard, Helen und Lukas Schneider
Riedtwilstrasse 2
3472 Wynigen

Telefon 034 415 15 05
Telefax 034 415 15 07

info@velolade-schneider.ch

Öffnungszeiten

Mo / Di / Do / Fr

09:00-12:00 / 14:00-18:30 Uhr

Sa   09:00-15:00

Mittwoch geschlossen 

Lageplan

Mitarbeitende

Wir legen Wert auf viel Persönlichkeit. Gerne geben wir dir unsere jahrelange Erfahrung weiter und helfen dir das richtige zu finden.

In unserer Werkstatt werden die Fahrzeuge von ausgebildeten Fahrradmechaniker EFZ aufgebaut, oder in Stand gestellt.

Fahrradmechaniker EFZ

Fahrradmechaniker 70-100 %

Sind Sie die Mitarbeiterin/der Mitarbeiter welche/r mit viel Motivation und Engagement unser Team ergänzt?
Für neue Ideen sind wir sehr offen.

Lohn:  übertariflich

Ferien:  betriebsüblich = 4 Wochen

Arbeitszeit: 100 % = 43 Stunden pro Woche

Gleitzeit, Samstag-Arbeit, Hauptsaison = Frühling/Sommer

Kontakt

Bernhard Schneider

Freizeit bedeutet bei Bärnu Bewegung. MTB-Marathonrennen und Longrides mit dem Rennvelo im Sommer. Im Winter der Engadiner mit den Langlaufskiern.

Am 1. August 1986 eröffnet er, nach 13 Berufsjahren, zusammen mit Helen den Velolade an der Lorraine in Wynigen. Ausgebildet als Fahrrad- und Motorradmechaniker EFZ besitzt er ein imenses Fachwissen. Seine Erfahrung als aktiver Radsportler teilt er gerne in einem Beratungsgespräch auch mit dir.

Im Velolade anzutreffen: Inhaber, Verkauf, Werkstatt

Bärnus Bikes: Trek Procaliber 9.9 P1; Trek Top Fuel 9.8; Trek Domane 6 Disc P1

Helen Schneider

Auch für ihre Grosskinder hält sich Helen mit Nordic Walking, Joggen, Mountainbiken, Rennvelotouren sowie Langlaufen fit und gesund.

Seit Helen 1986 zusammen mit Bärnu den Velolade eröffnet hat, betreut sie mit viel Engagement und Kompetenz das grosse Bekleidungs-, Schuh- und SportFoodangebot im Bikeshop. Als ausgebildete Sozialpädagögin mit Handelsdiplom im Gepäck, baut die ehemalige Triathletin aktiv ihr Knowhow auf Velos und Laufschuhen aus.

Im Velolade anzutreffen: Inhaberin, Verkauf, Büro, Administration

Helens Bikes: Trek Superfly 9.8; Trek Domane SLR P1

Lukas Schneider

Im Jahr 2009 nahm sein Leben einen neuen Weg - Diagnose Multiple Sklerose. Bewegung anstelle von Leistungssport ist jetzt sein Motto.

Nach der Ausbildung zum Elektromaschinenbauer EFZ, hat sich Lüku nebenberuflich bereits das Bürofachdiplom erarbeitet. Ab 2003 folgten der Eintritt in den Velolade, die Ausbildungen zum Fahrradmechaniker EFZ und Assistenten MarKom. Nach der Karriere als Unihockeyaner und Teilnahmen an Events wie dem Gigathlon, ist Lüku seit 2012 noch halbtags im Velolade tätig.

Im Velolade anzutreffen: Büro, Verkauf, Administration

Lükus Bikes: Trek Powerfly FS 9 LT; Trek Super Commuter 9+ Elite; Tour de Suisse Kettenlos Trekking

Andrea Schär

Für die Bewältigung ihres happigen Arbeitsweges per Bike trainiert sie des Öfteren mit der Familie in den Bünder Bergen.

Andrea ist als ausgebildete KV-Frau seit Anfang 2014 bei uns im Velolade. Als aktive Sportlerin teilt sie ihre Erfahrungen gerne bei kompetenten Beratungen auch mit dir. Eingehende Artikel werden von unserer "Logistikerin" erfasst und wiederauffindbar in unserem grossen Lager platziert.

Im Velolade anzutreffen: Verkauf, Büro

Andreas Bikes: Trek Domane 5.2; Trek Remedy 8

Samuel Häuselmann

Der freundliche und engagierte Sämu reist für seine Kung Fu-Künste auch mal nach China.

Samuel startete seine Lehre als Fahrrad- und Motorfahrradmechaniker im Jahr 1996 und gehört seit November 2013 zum Veloladeteam. Als Allrounder legt er dort Hand an, wo seine wertvolle Hilfe benötigt wird. Unser Mann für E-Bike Services. Durch sein geduldiges Wesen meistert er auch grössere Dilemmas.

Im Velolade anzutreffen: Werkstatt, Allrounder

Sämus Bike: Stevens E-Agnello

Simon Stalder

Leider mussten wir uns per 30. September von Simon verabschieden.

Simon, vielen Dank für die 4.5 Jahre, die du in unserem Team mitgearbeitet hast.
Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute und bleiben hoffentlich weiterhin in Kontakt.

 

Vreni Kreuzer

Turnen ist Vrenis grosse Leidenschaft. Im Verein und mit dem X6 wird fleissig für Spitzenplätze an diversen Turnfesten trainiert.

Die gelernte Gärtnerin kümmert sich seit 1995 als Raumpflegerin um den Velolade. Dank ihren Pflegekünsten präsentiert sich die Ware im Shop viel klarer.

Im Velolade anzutreffen: Verkaufsraum

Vrenis Bike: Stevens 6X Cross